Benchmarko Logo
Benchmarko Logo Benchmarko Banner
Home
Computer
Spiele
Urlaub
Vermischtes
Vollwert
Webcam
Links

Englisch
 
Diashow
zurück

Malta: 2 Wochen Sliema

Zeit: 20.08.1999 - 03.09.1999
Reiseveranstalter: FTI (Frosch Touristik)
Hotel: Petit Paradis, 2 Sterne (Sliema)
Kosten: 775 DM
Teilnehmer: Klaus, Thomas, Marco

Vorbereitung

Ursprünglich kam von Michael der Vorschlag, mal auf Malta Urlaub zu machen. Er war dort schon mal geschäftlich und fand nicht nur die Fahrweise auf den Straßen ganz toll... Dann ist ihm aber was dazwischen gekommen und wir mußten alleine fliegen.

Wir sind von Düsseldorf geflogen. Es war mein erster Flug überhaupt.

Notlandung in Palermo

Na gut, eine richtige "Notlandung" war es nicht, es war halt ein Streik auf dem Flughafen in Malta und wir durften ein paar Stunden in der Wartehalle von Palermo verbringen. Dumm war nur, daß niemand wußte, wann es weiterging. Immerhin gab es zwischendurch eine Dose Cola und ein paar belegte Brötchen, allerdings nur mit Wurst.

Ankunft auf Malta

Es war heiß, überall, draußen und im Hotelzimmer.

Das 2-Sterne-Hotel war eher schlicht aber ausreichend. Wir konnten 3 Betten neheneinander stellen und über uns kreiste der Deckenventilator. Im Waschbecken gab es meistens nur heißes Wasser, kalt duschen war angenehm. Auf dem Dach gab es einen kleinen Pool, in den man sich sogar nachts um 24 Uhr noch abkühlen konnte, wenn auch vielleicht nicht ganz offiziell.

Der Speisesaal war allerdings klimatisiert, fast schon zu kalt.

Mit dem Bus über die Insel

Das Busfahren war so günstig und man kam fast überall hin, so daß wie wenig Lust verspürten, mit einem Mietwagen zu fahren. So haben wir mit dem Bus fast die ganze Insel erkundet.

Valletta - eine Stadtfestung

Fort St. Elmo, War Museum, Grünanlage in Floriana, Upper Barracca Gardens, Lower Barracca Gardens, Trionen Brunnen

Nachtleben in St. Juliens

Birzebugga: Höhle von Ghar Dalam

Dingle Cliffs, Buskett Gardens

Gestrandet bei der Blue Grotto

Mdina, die alte Hauptstadt

The Mdina Experience: Eine Multimedia-Show; St. Pauls Catacombs, St. Agata's Catacombs

Überfahrt nach Gozo

Blue Lagoon bei Comino

Popeye Village

...

Bilder dazu in der Diashow.


MV, 04.03.2006 20:51:46