Benchmarko Logo
Benchmarko Logo Benchmarko Banner
Home
Computer
Spiele
Urlaub
Vermischtes
Vollwert
Webcam
Links


 
Kasse
zurück

Norderney: 1 Woche Zelturlaub

Zeit: 02.08.1998 - 08.08.1998
Reiseveranstalter: keiner
Ort: Zeltplatz der Jugendherberge Dünensender (Norderney)
Kosten: 137,20 DM
Teilnehmer: Klaus, Michael, Thomas, Manuela, Marco

Unser Norderney-Zelturlaub war der günstigste Urlaub, den ich je gemacht habe. Für 7 Tage Urlaub haben wir für 5 Personen zusammen 991,20 DM (676,20 DM + 165,00 DM + 150 DM) bezahlt, das macht 198,24 DM pro Person. Darin enthalten waren Zugfahrt, Übernachtung und Frühstück.

In der Abrechnung Kasse stehen die Details zu unserer Gemeinschaftskasse. Darin nicht aufgeführt sind die 165 DM Übernachtungskosten für die ersten 3 Tage und 5*30 DM Kurtaxe für 6 Tage.



 

 


 

Schlafen wie ein König - im Königszelt

Die erste Nacht

Die erste Nacht artete gleich in einer Belastungsprobe für unsere Zelte aus. Die Nacht vorher, so erfuhren wir, hätte es einige Zelte weggeweht. Tatsächlich sahen wir auch eine Art Schneise zwischen den noch stehenden Zelten. Und für die kommende Nacht hätten sie schon wieder schlechtes Wetter angesagt. Also sorgten wir dafür, daß die Spezial-Sandheringe unsere Supermarkt-Zelte gut absicherten.

In der Nacht ging es dann los. Der Regen prasselte auf das Zeltdach und es flatterte nur so im Sturm. Es sah so aus, als würde es jeden Moment reißen. Vielleicht hätten wir doch Doppeldachzelte nehmen sollten. Zwischendurch viel dann unser "Königszelt" zusammen, ein recht antikes Zelt von Michael, in dem Klaus schlief oder besser versuchte zu schlafen. Also die Regenjacken an und versucht, die Heringe wieder im Sand einzubuddeln.

Das Zelt unserer Nachbarn, die wohl noch irgendwo unterwegs waren, war schon umgeweht.

Frühstück im Sand

immer Wind; Müsli mit Milch und Sand, Brötchen mit Sand, ...

Einklauf bei Comet

Mit dem 4-Rad über die Insel

...


MV, 04.03.2006 20:51:46