Benchmarko Logo
Benchmarko Logo Benchmarko Banner
Home
Computer
Spiele
Urlaub
Vermischtes
Vollwert
Webcam
Links

Englisch
 
zurück

Toyooota

Tja, der Toyota Corolla hat mich viele Jahre treu begleitet, d.h. er stand die meiste Zeit in der Ecke, weil ich mit Fahrrad oder Bus gefahren bin. (Das hört sich ja an, als wäre ich ein Autofan!?)
Man merkte schon, daß er eine Klasse besser war, im Vergleich zu meinem alten Polo. So mit Extras wie Hebel für die Heckklappe und so.
Mit seinen 75 PS hat er zwar immer eine Weile gebraucht, bis er auf Touren kam, aber einmal in Schwung konnte er auf der Autobahn ganz gut mithalten.
Nur einmal in 6 Jahren hat er mich im Stich gelassen, da ist er mir im Parkhaus abgesoffen. Er drohte in der Kaltlaufphase nämlich immer auszugehen, und im Leerlauf das Parkhaus runter mochte er nicht.
Na gut, da fällt mir ein, zwischendurch ist er auch mal auf 3 Zylindern gefahren, da ein Zündkerzenkabel scheinbar nicht in Ordnung war. Seitdem hatte ich immer ein paar Ersatzzündkerzen in der Ablage liegen...
Der innere Türrahmen hinten links war leicht angerostet, weil ich die hintere Tür wohl nicht so oft benutzte. Machte aber nichts, man sah es ja sowieso nicht.
Und an den Sicherheitsgurt hinten links können sich ehemalige Mitfahrer noch gut erinnern. Den mußte man mit besonders viel Gefühl herausziehen, ansonsten blockierte er, und man mußte ihn wieder ein ganzes Stück aufrollen lassen und das ganze von neuem versuchen. Manchmal dauerte es schon ein paar Kilometer, bis die Mitfahrer endlich angeschnallt waren...

Wie kam es bloß, das an dem Auto so viele Leute Interesse hatten? (Na gut, vor allem Schrott- ähm, ich meine Autohändler...)
Immerhin war das Auto Kat-los glücklich und ich durfte den höchsten Steuersatz bezahlen...
Ich konnte hinkommen, wo ich wollte, nach einer Weile klemmte eine Visitenkarte an der Scheibe. Ich war z.B. nur eine Nacht in Düsseldorf, am nächsten Morgen klebte schon ein Zettel mit einer Telefonnummer am Türgriff. Ein Kollege nahm kurzentschlossen den Zettel und hat das Nachbarauto damit beglückt, deshalb ist der Zettel jetzt nicht mit in der Sammlung...

Eingegangene Anfragen, Angebote, Visitenkarten:

Visitenkarten

/                 Automatik:

 


 

Ich habe immer die Tankquittungen aufgehoben um eine Verbrauchsstatistik zu erstellen. Man weiß ja sonst nie, was die Karre so schluckt und wo das ganze Geld bleibt.
Ein paar Mal mußte ich den Verbauch allerdings schätzen, z.B. als jemand die Tankklappe aufgehebelt und etwa 20 Liter Spritt geklaut hatte. Und sowas auf'm Dorfe!

Verbrauch

 

Und wenn man schon die Tankquittungen hat, kann man auch gleich eine Benzinpreisentwicklung für Normalbenzin bei Billigtankstellen erstellen. Wenn da nicht ein auffälliger Huckel ist..

Benzinpreise

 


 

Hier noch eine Übersicht der technischen Daten:

  • Toyota Corolla Liftback Modell EE80, 5-türig, anthrazit
  • Motor: 2E, 55 KW (75 PS); Hubraum: 1259 l
  • Hersteller/Typ Schlüssel: 7104 / 422
  • Abmessungen (Länge x Breite x Höhe): 4135 x 1635 x 1385 mm
  • Radstand, Spurweite (vorn, hinten): 2430 mm, 1425, 1405 mm
  • Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
  • Leergewicht: 890 kg
  • Max. zulässiges Gesamtgewicht: 1385 kg
  • Erstzulassung: 4.11.1986
  • Kilometerstand: 162893 km (21.1.2002)
  • TÜV: 8/2003, ASU: 8/2002
  • Fahrgestell-Nummer: JT1L0EE8005071097
  • Ehemaliges Kennzeichen: PB-Y 678

Verkauft am 21.1.2002.


MV, 04.03.2006 20:51:46